Samstag, 22. Februar 2020

Dangerous Boys - wenn wir uns verlieren von Catherine Doyle 3/3







>>Sophie, deinetwegen altere ich weit vor meiner Zeit.<< - Dangerous Boys 



Verlag: cbt

Format: Taschenbuch

Seiten: 480

Preis: 9,99 €

ISBN: 978-3570313176

Autor:


Catherine Doyle wurde 1990 in Irland geboren. Ihre Inspiration für ihr Debüt »Dangerous Boys« holte sie sich von Shakespeares Romeo & Julia und der Mafia. »Dangerous Boys« spielt im heutigen Chicago, wo ihre Mutter aufwuchs.

Doris Attwood ist Diplom-Übersetzerin. Nach ausgedehnten Reisen durch Neuseeland und Kanada arbeitet sie nun seit vielen Jahren als freiberufliche Übersetzerin. Am liebsten übersetzt sie Kinder- und Jugendbücher, aber auch Filmuntertitel und Drehbücher, Fantasy-Romane und Reiseführer. In ihrer Freizeit liest sie gerne, genießt auf Trekkingtouren mit ihrem Mann die Natur und testet mit Freunden neue Backrezepte.




Inhalt:

Wenn deine Liebe zur Gefahr wird

Unter dem Schutz einer mächtigen Familie lebt Sophie eine gefährliche Lüge und gibt vor, ein normales Leben zu führen. Aber eins ist klar: Diese Lüge kann sie nicht ewig aufrechterhalten. Denn sie steht ganz oben auf der Abschussliste einer rivalisierenden Familie und ihr Herz gehört einem Mörder. Doch kann diese Liebe in einer Welt, die so voller Gefahren und Dunkelheit ist, überhaupt bestehen? Oder ist sie nur eine Schwäche – die allzu schnell tödlich enden kann?


Meine Meinung:

Der letzte Teil der Trilogie hat für mich noch mal alles getoppt! Ich liebe den ersten und den zweiten Teil, aber der dritte ist wirklich der absolute Oberhammer! Ich bin noch immer so überwältigt und voller verschiedener Emotionen, da das Ende wirklich überraschend und heftig war. Dennoch kann ich sagen das ist eine der besten Trilogie ist die ich jemals gelesen habe. Das liegt nicht nur an dem unglaublichen schreibst du die Autoren, sondern auch an ihrer Geschichte und dessen Charaktere. Sie hat ein gewisses Händchen dafür Beziehungen auf oder ab zu bauen und das ist auch ein großer teil der in dem Buch eine wichtige Rolle spielt.Aufwendungen und andere Überraschung and waren so unvorhersehbar, dass man sich gar nicht richtig darauf vorbereiten konnte. Manchmal würde man sogar ins kalte Wassergeschmissen und saß dann erst mal ein paar Sekunden geschockt vor dem Buch. Auch mit der Brutalität wurde nicht gespart, was mir sehr gefallen hat. Denn sonst ist es immer sehr sachte ausgedrückt, aber hier hatte ich wirklich das Gefühl mitten in der Mafia zu sein. was ein ganz besonderer Pluspunkt war, ist die Beziehung von Luca und Sophie. Es war einfach nur eine emotionale Achterbahnfahrt für den Leser den beiden zu zu sehen und mit zu fiebern. Insgesamt ist es einfach nur eine riesige Empfehlung und ich hoffe sehr dass die Bücher auch noch bei anderen Menschen Anklang finden werden. Von mir gibt’s definitiv volle fünf Sterne und ich kann auch sagen dass diese Reihe zu meinen Lieblingsbüchern gehört!



xoxo janinchenloves

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen